Metaversum Deutschland - Kopf mit Headset, Logo

Vision für Web3 und Blockchain-Industrie des Vereinigten Königreichs

Kategorie: Business

Am 20. September wandte sich eine Gruppe britischer Politiker im Metaverse an die Staats- und Regierungschefs von 51 Ländern, um eine Vision für die Blockchain- und Web3-Industrie des Vereinigten Königreichs zu entwerfen.

 

Web3 als Paradigmenwechsel

Dabei sprachen acht britische Lords und Politiker vor führenden Politikern der Welt über die Chancen und Herausforderungen, die sich aufgrund des Wachstums der Web3-Technologie ergeben.

Natalie Elphicke, Mitglied des Parlaments und Vorsitzende der neuen parteiübergreifenden parlamentarischen Gruppe (APPG) für Blockchain-Technologien, erschien dabei als Avatar im Metaverse, wodurch sie die Bedeutung der nächsten Generation des Internets betonte:

"Web3 stellt einen Paradigmenwechsel dar, der die Struktur des Internets neu definiert".

Natalie Elphicke Avatar

Mehr nationale Blockchain-Roadmaps

In ihrer Keynote verkündete Elphicke, dass Großbritannien das Potenzial habe, ein Blockchain-fähiges „smartes Land“ zu werden. Allerdings ist hinsichtlich der Sicherung von Blockchain-bezogenen Arbeitsplätzen im Vergleich zu den Konkurrenten noch sehr viel Luft nach oben. Die erste nationale Priorität Großbritanniens sei also das Wachstum der Web3-Industrie und die Planung der Arbeitskräfte.

Elphicke rief zu mehr nationalen Blockchain-Roadmaps und zur Zusammenarbeit zwischen den Ländern auf, da bisher weniger als 12 Länder Roadmaps veröffentlicht hätten.

Die Tokenisierung der Welt

Eine weitere Priorität sei es, die 2021 veröffentlichte National Blockchain Roadmap voranzutreiben. Darin ging es darum, eine auf Blockchain basierende „digitale Nation“ aufzubauen. Das heißt, dass vor allem Technologie für Klimaschutzbemühungen, industrielle Symbiose-Netzwerke und digitale Identitätsprogramme eingesetzt werden sollen.

Abschließend sprach ein Politiker der Konservativen Partei auch darüber, dass die Welt sowie physische Vermögenswerte immer weiter tokenisiert werde und dieser Trend nicht mehr zu bremsen sei.

Quelle: cointelegraph.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert