Metaversum Deutschland - Kopf mit Headset, Logo

The Ocean Race

Kategorie: Lifestyle

The Ocean Race startete am 28. März 2023  zusammen mit Virtual Regatta und Accenture (NYSE: ACN) ein Pilotprojekt für ein Erlebnis im Metaverse. Das Virtual-Reality-Pilotprojekt soll Fan-Erlebnisse verbessern, neue Möglichkeiten für den elektronischen Handel eröffnen und die Menschen zum Schutz des Meeres inspirieren.

Die Menschen und der Ozean

Die Unternehmen entwickelten eine Metaverse-Umgebung, die es Spielern und Fans des offiziellen E-Sailing-Spiels der Regatta, Virtual Regatta, ermöglicht, an exklusiven Online-Events teilzunehmen, mit anderen Fans zu interagieren und Zugang zu Teamstatistiken zu erhalten.

"Wir betreten das Metaversum und unsere Zusammenarbeit mit Virtual Regatta und Accenture, weil wir Entdecker und Pioniere sind. Seit 1973 haben wir nach neuen Wegen gesucht, damit die Menschen sich mit den Geschehnissen auf dem Ozean auseinandersetzen können."

Schutz der Meere

Darüber hinaus wird die Mission von The Ocean Race, die Meere zu schützen, in die Metaverse-Strategie und -Inhalte integriert. Das Zelt „Racing with Purpose“, benannt nach dem Nachhaltigkeitsprogramm der Organisation, ist ein interaktiver Raum, in dem die Besucher erkunden können, wie das Rennen dieses Ziel unterstützt und wie sie sich einbringen können. Der Bereich umfasst eine wissenschaftliche Station, die zeigt, wie die Rennteams wichtige Daten über den Ozean sammeln. Außerdem gibt es eine Lernecke, in der die Besucher Lernprogramme entdecken und herunterladen können- So sollen Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren für den Schutz der Meere begeistert werden. Außerdem wird die Blue Voice-Kampagne vorgestellt, bei der die Besucher ihre Unterstützung zeigen können, indem sie die Petition für die Rechte der Meere unterzeichnen.

"Das Metaverse wird eine neue Ära unseres digitalen Lebens einläuten, indem es die Grenzen der physischen Welt überwindet und neue Möglichkeiten schafft, in Themen einzutauchen und sich als Gemeinschaft zu vernetzen. Unsere Zusammenarbeit mit The Ocean Race und Virtual Regatta trägt dazu bei, die Art und Weise, wie Menschen sich mit dem Rennen beschäftigen, neu zu erfinden und unsere Ozeane zu schützen, während wir gleichzeitig Werte für alle Beteiligten schaffen."

Die junge Generation

"Der Zweck treibt das Ocean Race an. Der Schutz unserer Rennstrecke und die Wiederherstellung der Gesundheit des Ozeans sind lebenswichtig, und das Metaverse kann ein fantastisches Instrument sein, um dem Ozean eine Stimme zu geben. Umso wichtiger ist es für uns, weiterhin neue Wege zu erkunden, um die Menschen einzubeziehen und zu informieren. Wir sind uns bewusst, dass wir unsere Bemühungen zum Aufbau von Meereskompetenz auf die junge Generation konzentrieren müssen, da das Metaverse wahrscheinlich viele junge Nutzer anziehen wird. Außerdem glauben wir an die Vorzüge des Web 3.0 mit einem Metaverse, das ein faires, von den Nutzern kontrolliertes Internet darstellen wird, im Gegensatz zum derzeitigen Web 2.0, das zentralisiert ist und von einigen wenigen Einrichtungen betrieben wird".

Es wird erwartet, dass mehr als 200.000 Spieler an den Virtual Regatta Offshore- und Inshore-Versionen des Rennens teilnehmen werden. Die Virtual Regatta Offshore umfasst sieben IMOCA-Etappen (International Monohull Open Class Association) und drei VO65-Sprint-Etappen mit neuen Funktionen für ein erweitertes virtuelles Erlebnis, das die reale Regatta, an der die Crews teilnehmen, nachahmt.

In Zusammenarbeit mit Virtual Regatta und Accenture wird das Ocean Race Metaverse-Pilotprojekt ab der letzten Woche der dritten Etappe des Rennens von Kapstadt nach Itajaí, Brasilien, für eine begrenzte Anzahl von Nutzern verfügbar sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert