Metaversum Deutschland - Kopf mit Headset, Logo

Die Enterprise Metaverse Expo 2024

Kategorie: Business

Auf der Enterprise Metaverse Expo 2024 trafen sich vor Kurzem XR-Führungskräfte aus aller Welt, um unternehmenstaugliche Metaverse-Lösungen und -Möglichkeiten zu erkunden.

 

Die neuesten unternehmenstauglichen Metaverse-Technologien

Die Veranstaltung fand vom 13. bis 15. Februar in Florida statt und bot eine perfekte Gelegenheit für Branchenexperten, XR-Technologieanbieter und Visionäre, sich auszutauschen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dabei wertvolle Einblicke von Branchenführern erhalten, die sich mit dem transformativen Potenzial des Metaverse für Wirtschaft und Gesellschaft auseinandersetzen.

Zusätzlich zu den Keynotes gab es virtuelle Schaukästen und praktische Vorführungen, auf denen die neuesten unternehmenstauglichen Metaverse-Technologien vorgestellt wurden. Die Veranstaltung bot tiefe Einblicke in die AR/VR/MR-Branche und die Zukunft des digitalen Engagements sowie der Arbeit.  

Darüber hinaus konnten die Besucherinnen und Besucher der Enterprise Metaverse Expo 2024 virtuelle Schaukästen und praktische Vorführungen besuchen, in denen die neuesten unternehmenstauglichen Metaverse-Technologien vorgestellt wurden.

 

Knotenpunkt für Networking und Entdeckungen

Einige der diesjährigen Rednerinnen und Rendner waren Peter Graf, Chief Strategy and Operations Officer, Genesys; Aruna Ravichandran, SVP & Chief Marketing & Customer Officer, Webex by Cisco; Alan Masarek, President und CEO, Avaya, und Paul Zikopoulos, Vice President, IBM Skills Vitality and Enablement, IBM.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartete ein umfangreiches Angebot an Anbietern und Firmen, die die Gänge, Bühnen und Ausstellungsflächen des Veranstaltungsortes belegten und so einen perfekten Knotenpunkt für Networking und Entdeckungen boten.

 

Keynote-Agenda und Ausstellungshalle

Die Enterprise Metaverse Expo 2024, Teil der IT Expo, behandelte insgesamt mehrere verschiedene Themen und Technologien, im Zusammenhang mit dem Metaverse. So wurde zum Beispiel Thematiken wie Künstliche Intelligenz, digitale Zwillinge, 5G, virtuelle Zusammenarbeit, räumliches Computing und virtuelle Schaufenster besprochen. Neben einer umfangreichen Keynote-Agenda gab es eine Ausstellungshalle, in der die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit hatten, die Technologie aus erster Hand zu erleben und sich mit Unternehmensvertretern auszutauschen. Namhafte Unternehmen wie Apple, Wildix, IBM, Verizon und Amazon präsentierten ihre AR/VR/MR-Unternehmenslösungen und zeigten, wie diese immersiven Lösungen gemeinsame Metaverse-Erlebnisse für Unternehmen schaffen. Zusätzlich fanden spezielle Veranstaltungen statt, darunter ein Tech-Showcase zum Thema Innovation und Disruption, ein Networking-Event und eine Präsentation von Metaverse-Lösungen für das Jahr 2024. Diese Veranstaltungen sollen eine Gemeinschafts- und Geschäftsatmosphäre schaffen.

Quelle: xrtoday.com

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert