Metaversum Deutschland - Kopf mit Headset, Logo

Das Metaverse Erlebnis der National Basketball Players Association

Kategorie: Lifestyle

MeetKai, ein Startup, das Technologien rund um KI entwickelt, und die National Basketball Players Association (NBPA) haben eine Partnerschaft geschlossen, um ein Metaverse-Erlebnis für NBA-Fans zu schaffen. Durch die Metaverse-Plattform von MeetKai können Fans nun virtuell auf ihre Lieblingsteams und -spieler zugreifen.

Popup-Shop für Besucher

Ein Höhepunkt des NBPA-Metaversums ist eine digitale Nachbildung des „The Brotherhood Deli“-Pop-up-Shops, der zuvor in Las Vegas zu finden war. Das Ziel der Partnerschaft ist es, Fans auf eine sinnvolle Art und Weise mit den Spielern zu verbinden und ihnen die Marken vorzustellen, die sie abseits des Spielfelds lieben. Das Metaverse-Erlebnis von MeetKai ist sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Desktops verfügbar und bietet den Fans exklusiven Zugang zu NBA-Spielern, Merchandise und mehr. Der Laden, der von der Bodega inspiriert wurde, verwendet die Metaverse-Plattform von MeetKai und die KI-gestützte digitale Zwillingstechnologie, um den Besuchern eine Wand mit von Spielern unterstützten Marken und exklusiven, von Spielern inspirierten Artikeln zu präsentieren.

Virtuelle Treffen, Selfies mit Avataren und mehr

Zusätzlich zum NBA All-Star Weekend bietet der virtuelle Raum Basketballfans exklusiven Zugang zu Spielern, Fanartikeln und Wettbewerben. Zur Eröffnung des NBPA-Metaverse werden täglich limitierte Artikel von so genannten „F.I.R.E-Marken“ angeboten, die entweder von NBPA-Mitgliedern gegründet, von ihnen investiert, respektiert oder unterstützt werden. Im Tresorraum befinden sich auch Artikel der bisher nur für Spieler reservierten Performance-Linie The Sanctuary Capsule. Darüber hinaus haben Fans die Möglichkeit, an virtuellen Treffen mit Spielern teilzunehmen, Selfies mit ihren Avataren zu machen und in Echtzeit Fragen zu stellen.

Erschwinglichkeit als tragender Aspekt

Weili Dai, geschäftsführende Vorsitzende von MeetKai, betont in einem Interview die Bedeutung von Technologie und Erschwinglichkeit für eine breitere Teilnahme an virtuellen Erfahrungen. Dai ist stolz auf die Zusammenarbeit mit der NBPA und sieht dies als Bestätigung der führenden Rolle von MeetKai als KI-Metaverse-Unternehmen. Das Unternehmen hat bereits Metaverse-Welten für NBA- und NFL-Teams sowie Millionen von Sportfans auf der ganzen Welt entwickelt. MeetKai sieht die Zusammenarbeit mit der NBPA als Beginn einer langfristigen Partnerschaft und hofft, dass die Fans die virtuellen Erfahrungen ebenso genießen wie das Unternehmen selbst. Gäste können sich für den kostenlosen Zugang unter nbpa.com/brotherhooddeli registrieren.

Quelle: venturebeat.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert